Pflegestelle

Die Glücksfelle suchen DICH!

Du möchtest im Tierschutz helfen und Sprungbrett für die Glücksfelle sein ?
Toll!

Die Pflegestellen in Deutschland sind elementar für die Vermittlungsarbeit, die Tiere können ankommen und sich im neuen Leben orientieren. Das Leben im Haus kennenlernen sowie die Zivilisation.

Voraussetzungen:
Wir lernen uns kennen und schauen welcher Hund in dein Leben passen könnte, Charakter, Eigenheiten und das alte Leben spielen eine große Rolle. Du hast eine Katze ? Und der Wunschhund möchte sie zum Frühstück verspeisen? Dann finden wir gemeinsam eine passende Lösung!
Wir sprechen von Tieren aus dem Ausland die meist kein gutes Leben vorher hatten, ganz oft passen sie sich ganz schnell an aber es kann auch einmal länger dauern und damit sollte man umgehen können.
Deine Lebenssituation sollte so geklärt sein, dass der Hund in ein Umfeld mit Strukturen kommt.

Du solltest Zeit für Anfragen per E-Mail und den Interessenten haben, die sich den Hund anschauen kommen und gegebenenfalls adoptieren wollen.
Alle Pflegestellen werden beim zuständigen Veterinäramt am Vereinssitz gemeldet und es kann sein du bekommst auch von dort Besuch.
Alle gesetzlichen Auflagen erfüllt der Verein und du benötigst keine Sachkunde, Hundeerfahrung ist aber sehr wichtig.
Die Tiere sind haftpflichtversichert.
Zeit für eventuelle Fahrten zum Tierarzt, die Kosten hierfür werden nach Absprache vorher - vollständig vom Verein übernommen.

Als Tierschutzverein sind wir auf verlässliche Unterstützung angewiesen, bitte alle Eigenheiten am Hund sofort melden, die können gerne auch positiv sein. 😁
Warum? Der Vermittlungstext wird aus deiner Beobachtung entstehen.
Dein Ansprechpartner in allen Fragen ist der Verein.

Die Pflegestelle arbeitet ehrenamtlich, da der Verein von Spendengeldern unterstützt wird, welche für ärztliche Versorgung, Transport, die Arbeit in der Türkei - z.B. Bauarbeiten, eingesetzt werden.

Alle Tiere reisen vollständig geimpft zu den Pflegestellen und sind auf Herz und Nieren geprüft, mitunter wird der Test auf Mittelmeerkrankheiten in Deutschland angefertigt.
Keine Pflegestelle bekommt ein Überraschungsei, es wird alles vorher abgeklärt, was im Herkunftsland möglich ist. Ob der Hund Bus, Bahn fahren kann und Kinder mag sind einige Punkte die wir erst in Deutschland testen können.

Es wäre schön die Pflegestelle übernimmt die Futterkosten für das Tier aber eine Erstattung über Auslagen ist möglich.

Eine so wichtige Aufgabe im Verein Glücksfelle e.V. wird ab heute gesucht!
Alle Pflegestellen sollen Pausen haben und ihr normales Leben leben können, eine Entlastung ist deshalb vorgesehen und der Grund warum wir auf Suche gehen.

Wenn du Interesse hast melde dich bitte!
www.gluecksfelle-ev.de
oder per Mail
stephanie.maiwald@gluecksfelle-ev.de
oder über WhatsApp