Rüden
Herzlich Willkommen auf der Vereinshomepage von Glücksfelle e.V.

»Man muss etwas, und sei es noch so wenig, für diejenigen tun,

die Hilfe brauchen, etwas, was keinen Lohn bringt,

sondern Freude, es tun zu dürfen.«

                                          (Albert Schweizer)

Rüden    Ansprechpartner: Daniela Fuchs 0163-4385150 o. daniela.fuchs@gluecksfelle-ev.de

Cooper


Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. 20.01.2013

Schulterhöhe: 54 cm

geimpft: ja

Chip: ja


Cooper befindet sich in 55218 Ingelheim am Rhein. Er nimmt an einem Resozialisierungsprogramm teil.


Anfangs war Cooper sehr misstrauisch und reagierte panisch auf Körperkontakt. In diesen fast schon hysterischen Anfällen war er anfangs nur schwer zu beruhigen. Mittlerweile kommt er zum Schmusen und bei gelegentlichen Anfällen lässt er sich direkt beruhigen.


Bei seinen Bezugspersonen zeigt er kaum noch Aggressionen und ist sehr kooperativ damit er mit dabei sein darf.


Er ist stubenrein, kennt schon ein paar Grundkommandos und geht sehr gut an der Leine.


Wenn er Ihr Interesse geweckt hat, melden sie sich bei uns und lernen den hübschen Cooper kennen.


Aktueller Ort: Ingelheim am Rhein


Efe (Winner)


Winner ist der Sohn von Hündin Maja.


Alter: ca. 10 Monate

Größe: 50cm

Chip: ja

geimpft: ja

Mittelmeertest: negativ

kastriert: ja


Wir suchen tolle Menschen für einen tollen Hund!

Winner ist der einzige Überlebende der Welpen einer reinrassigen Golden Retriever Hündin und eines unbekannten schwarzen Papas.

Die Hundefamilie wurde in der Türkei von einem Tierschützer auf der Straße gefunden. In unserer Obhut hat sich der junge Rüde zu einem schönen, sehr sozialen, extrem menschenbezogenen und verschmusten Buben entwickelt. Auch mit all seinen Artgenossen kommt er bestens aus und ist junghundetypisch noch sehr verspielt.


Pflegeplatz: Thallwitz/Sachsen


Winner lebt dort in einem kleinen Rudel mit 3 weiteren Hunden zusammen und kann jederzteit besucht werden.

Hilton


Alter: ca. 06/17

kastriert

geimpft

gechipt

ca. 35cm


Hilton ist ein charmanter, kleiner Rüde der sich durchaus gut mit Hunden versteht. Dem Menschen tritt er freundlich gegenüber. Hilton ist leinenführig, kennt die Schleppleine und mag Spaziergänge.

Das Autofahren übt er gerade, die Stubenreinheit ist kein Problem.

Der junge Mann weiß aber was er möchte. :) Gerne hinterfragt er die ein oder andere Information oder sitzt sie einfach mal aus. Liebenswert nie böse handelnd. Man könnte meinen, dass er weiß, die Schönheit hat es gut mit ihm gemeint. :)


Hilton ein junger Rüde mit Charakter sucht seine Menschen!


Aktueller Ort: Bad Harzburg/Niedersachsen


Memo

Geschlecht: Rüde

Alter: ca. 8 Jahre

geimpft: ja

kastriert: ja

Chip: ja

Größe: ca. 30cm

Mittelmeertest: negativ


Memo befindet sich seit 05.04.19 in Bad Harzburg/Niedersachsen auf Pflege.

Memo ist ein lustiger und lebensfroher Hund, der Spaziergänge und hier besonders mit anderen Hunden sehr liebt. Er ist verträglich zu Mensch und Hund. Katzen sind im neuen Haushalt nicht zu empfehlen, es ist aber mit der notwendigen Erfahrung möglich. Die Schleppleine, das Autofahren, das Leben im Haus - all diese Dinge sind für Memo kein Problem. Der kleine Rüde mag Wasser und verweilt auch einmal gerne am Ufer.

Positiv ins Leben - das ist Memo!