Happy End 2021

Wanderung der Glücksfelle .... September 2019

Zusammen Zeit verbringen, unter dem Motto: "ehemalige Glücksfelle bleiben aktuell", war die Idee der Wanderung.

Alle Hunde haben den Verein begleitet und geben den Sinn der Vereinsarbeit.

Wir danken allen Adoptanten die daran teilgenommen haben und freuen uns auf eine Wiederholung!

Die aktuellen Hunde in der Vermittlung finden Sie hier!

Einige Hunde sind in der Planung für Pflegestellen oder gerade unterwegs, bitte melden Sie sich einfach bei Interesse an einem Vierbeiner!

Apollo

Der schöne Apollo kommt aus der Türkei. Er wurde dort an der Kette gehalten, aber es gelang, den Besitzer zu überzeugen, ihn freizugeben. So kam er nach Deutschland auf eine Pflegestelle bei Aschaffenburg und wartet dort auf seine Menschen.

Apollo ist 2 Jahre alt, kastriert und hat eine Schulterhöhe von ca 50 cm.

Es gibt nur positives über ihn zu berichten. Er ist ein lieber, freundlicher und angenehmer Hund mit einer ruhigen Energie, der sehr gut bei Menschen und Hunden ankommt. Er versteht sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen und ist einfach nur lieb und nett.

Wir suchen für Apollo sportliche Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind und natürlich ganz viel Zeit für ihn haben.

Wer möchte ihm ein stabiles und liebevolles Zuhause geben?

Apollo hat eine tolle Familie gefunden und lebt jetzt im Bundesland Hessen.

Lilly

Alter: ca. 1,5 Jahre

Rasse:Mischling

kastriert: ja

geimpft: ja

Anfänger geeignet: Beschreibung folgt

Happy End: Lilly hat eine tolle Familie in der Eifel gefunden.

Lia

Alter: ca. 2 jahre

kastriert: ja

geimpft: ja

Anfänger geeignet: ja

Happy End: Bad Harzburg/Niedersachsen

Kira

Die liebe Kira hatte großes Glück, mit ihren 3 Geschwistern in der Türkei  rechtzeitig gefunden worden zu sein.  Die Welpen waren  an einer Müllkippe ausgesetzt, ohne Futter und Wasser im Alter von 8 Wochen und ohne ihre Mutter. Die Pflegemutter in der Türkei hat sie aufgenommen und die Kleinen durften dort eine unbeschwerte, sichere Welpenzeit genießen. Alle haben nun ein Ausreiseticket und werden zeitnah nach Deutschland reisen.

Kira, die weiße Hündin des vierblättrigen Kleeblatts, ist eine lebhafte und lustige Hündin. Zur Zeit ist sie 7 Monate alt, von zarter Statur und etwa 40 cm hoch.

Sie ist den Menschen zugetan und liebt es, gestreichelt und geschmust zu werden. Mit anderen Hunden spielt sie altersgemäß.

Kira ist bereits stubenrein, kennt die Leine und das Leben im Haus. Dennoch ist sie ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss, um zur vollen Entfaltung zu kommen. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicherlich sinnvoll, um einen guten Start ins gemeinsame Leben zu schaffen

Happy End: Bundesland Hessen (Kira lebt in der Nähe ihres Bruders Aslan. :)

Garip

Garip kam zu uns aus der Türkei. Er wurde dort im Tierheim abgegeben, weil der Besitzer ihn nicht mehr wollte.
Garip ist ein netter, freundlicher Bub, der sicherlich ein treuer und anhänglicher Begleiter werden wird. Er ist 3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 40/45 cm.

Kleiner Herzensbrecher sucht verantwortungsvollen Menschen. Garip ist ein kleiner Prinz und lebt es aus. Garip benötigt einen festen Ansprechpartner, der ihm eine Struktur geben kann. Der sichere Hafen ist gesucht.
Garip kann dann ein guter Partner werden und wir wünschen uns Menschen, die dem kleinen Prinzen zeigen, wie das Leben ist.

Garip liebt Spaziergänge, Schmusen, Autofahren und kann gut an der Leine laufen. Manche Dinge gruseln ihn noch und ein "Schulterklopfen" kann ihm helfen.
Bei anderen Dingen, z.B. Fahrradfahrer, wird er zum König und hier muss sein Ansprechpartner deutlich sagen, "du musst dich nicht um alles kümmern."
Garip kann mit anderen Hunden Freundschaften eingehen, man sollte aber anfangs nicht zu viel erwarten und ihm etwas Zeit lassen.
Mit Katen verträgt sich Garip gut und verhält sich zurückhaltend.

Ein echt toller Kerl sucht seine Menschen.

Garip ist auf Pflege in Bad Harzburg und kann nach Absprache besucht und kennengelernt werden.
Garip ist kastriert, geimpft und gekippt. Zudem wurde ein Gesundheits-Check gemacht und dazu seine Zähne saniert. Der Zahnstein ist Geschichte.

Happy End: Garip hat eine tolle Familie im Bundesland Niedersachsen gefunden.