Rüden

Rüden    Ansprechpartner: Daniela Fuchs 0163-4385150 o. daniela.fuchs@gluecksfelle-ev.de

Wanderung der Glücksfelle .... jedes Jahr treffen wir uns :)

Zusammen Zeit verbringen, unter dem Motto: "ehemalige Glücksfelle bleiben aktuell", war die Idee der Wanderung.

Alle Hunde haben den Verein begleitet und geben den Sinn der Vereinsarbeit.

Wir danken allen Adoptanten die daran teilgenommen haben und freuen uns auf eine Wiederholung!

Die letzte Wanderung war am 01.10.23 .
Anmeldungen über: info@gluecksfelle-ev.de

Die aktuellen Hunde in der Vermittlung finden Sie hier!

Einige Hunde sind in der Planung für Pflegestellen oder gerade unterwegs, bitte melden Sie sich einfach bei Interesse an einem Vierbeiner!

Paul ( Pauly),

begibt sich auf die Suche nach seinem Fels(en) in der Brandung.
Paul ist ein sensibler, junger und aufgeweckter kastrierter Rüde. Seine Scheu unbekannten Dingen gegenüber wird wunderbar mit seiner Neugier ausgeglichen.

Er möchte dazu lernen und auch bei allem mit einbezogen werden dafür braucht er jedoch einen (oder mehrere)gefestigte Hunde die ihm zeigen wie es funktioniert.

Paul kann deshalb nicht als Einzelhund vermittelt werden.

Hunde sind für Paul noch wesentlich vertrauenswürdiger als Menschen und er imitiert ihr Verhalten. Sieht er das seine vierbeinigen Kollegen gelassen mit einer Situation umgehen, so kann auch er schneller Vertrauen fassen.

Paul ist bisher mit allem sozial verträglich und weicht immer in erster Instanz zurück, wenn es ihm zu hektisch und schnell wird. Er spielt und rennt wahnsinnig gerne in seinem vertrauten Garten mit seinem Rudel. Es wäre schön wenn er Hunde hätte die noch nicht zu alt sind und sich manchmal noch auffordern lassen mit ihm eine Runde fangen zu spielen. Viel Ruhe, Gelassenheit und vorallem Routine erleichtern ihm den Umgang.

Auf Spaziergängen fällt es ihm durch die Umweltreize teils noch schwer sich zu lösen und er geht lieber für seine Geschäfte in den Garten, dass tut er jedoch sehr gewissenhaft. Einige Stunden kann er bisher auch gut mit seinem Rudel alleine bleiben. Paul liebt das Landleben und wäre kein Hund für die Großstadt mit viel Trubel. Autofahren und Treppen sind für ihn bisher noch Recht gruselig, daran kann man aber sicher leicht arbeiten denn für ein Stückchen Salami kommt Paul gerne aus sich heraus. . Kinder meidet Paul bisher und er wäre sicher in einem Haushalt mit nur maximal großen Kindern die kein gesteigertes Interesse am kuscheln und anfassen haben glücklich.
Paul wäre sicher ein toller sportlicher Begleiter und läuft am liebsten im Trab, Galopp neben seinem Menschen her.

Er reagiert an der Leine auf feinste Körpersprache und versichert sich auch beim Spaziergang immer wieder ob er gerade alles richtig macht. Er ist unglaublich bemüht und möchte die Welt entdecken mit seiner Familie die ihm Schutz, Geduld und Verständnis bietet. Paul ist ein angenehmer Zeitgenosse der bestimmt noch die ein oder andere lustige Idee verborgen hält.

Die Daten:
Alter: ca. August 2018
Pflegeplatz: Hünfelden/ Hessen

Paul wird nach einer Kennenlernphase, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.