Patenschaft

Patenschaften, eine riesengroße Hilfe

• Sie lieben Tiere, können aber leider keine Haustiere halten?
  • Sie möchten gerne helfen, damit auch ältere und kranke Tiere, die nicht leicht ein Zuhause finden oder gar nicht vermittelt werden können, gut versorgt werden können?
  • Sie möchten gerne dauerhaft die Versorgung der Tiere unterstützen?

Dann ist eine Patenschaft vielleicht für sie die richtige Entscheidung. Viele Tiere benötigen dauerhaft Medikamente, möchten auch über lange Zeit satt werden oder haben erhöhte Tierarztkosten. Für diese Tiere bieten wir Ihnen Patenschaften an. Unsere Pflegestellen betreuen sowohl die Notfälle als auch die pflegebedürftigen Schützlinge liebevoll, aber ohne finanzielle Unterstützung ist das kaum zu gewährleisten. Daher sind wir auf Hilfe, Ihre Hilfe angewiesen. Gern darf ein Tier auch mehrere Paten haben, häufig sind die Kosten ja sehr hoch.

Wie werde ich Pate?

Wenn sie eine Patenschaft übernehmen möchten, dann schauen sie sich doch bitte unsere Schützlinge an: Patenhunde und eine Eseldame. Alle haben eine kleine Geschichte zu erzählen, suchen Sie sich ihren Liebling aus und schicken uns einfach einen Patenschaftsantrag. Das können Sie gerne per Post oder per E-Mail vornehmen.   Paten überweisen monatlich einen Betrag zur Unterstützung des gewählten Tieres/Tiergruppe, den Betrag und die Dauer ihrer Unterstützung bestimmen Sie selbst. Eine Patenschaft ist jederzeit kündbar.

Patenschaftsgelder

Alle Patenschaftsgelder kommen in einen Topf und werden dann zum Wohle der Tiere eingesetzt und ausschließlich für Futter, medizinische Versorgung und  notwendige Ausstattung ausgegeben. Und natürlich werden die Paten informiert, wenn es etwas Neues über die Patentiere zu berichten gibt.

Geschenkpatenschaft

Neben den Dauerpatenschaften können sie auch eine einmalige Geschenkpatenschaft aussuchen. Eine tolle Idee, um nette Menschen zu beschenken, die kein Tier halten können, oder auch für Kinder. Hierzu erstellen wir Ihnen dann eine schöne Geschenkurkunde, die auf Fotopapier ausgedruckt wird und zu  Ihnen nach Hause geschickt wird, damit sie etwas zum Überreichen haben. Der Text wird jeweils individuell mit Ihnen abgestimmt. Den Antrag dazu gibt es hier.

Und … bitte sprechen Sie uns an, wenn sie Fragen haben, wir nehmen uns gern Zeit für Sie.

Vielen Dank im Namen unserer Schützlinge.

Antrag für eine Patenschaft

Tierpatenschaft (Versorgung eines einzelnen Tieres)
Futterpatenschaft
Kastrationspatenschaft
OP-Patenschaft
Parasitenpatenschaft

Wenn Sie Pate bei uns werden möchten, laden Sie einfach unseren Antrag

herunter und schicken Sie ihn ausgefüllt an folgende Adresse:

Glücksfelle e.V.

Musestieg 18

06502 Thale

Alle Paten sind herzlich eingeladen, unsere Arbeit vor Ort zu besuchen.

Bitte vereinbaren Sie dazu mit uns einen Termin.

Wird Ihr Patentier (bei Tierpatenschaft) vermittelt oder sterben, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren.

Vielen Dank im Namen der Tiere!

Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten geschieht unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Aktuelle Patentiere finden Sie in der Vereinsgruppe via Facebook: hier klicken oder kontaktieren Sie uns für die Vorschläge aktueller Patentiere.

Die Tiere freuen sich über einen eigenen Zukunftsgeber. Patenschaften sind sehr wichtig!